Alle Artikel in der Kategorie “Spielraum

Handgedrechselte Schale aus Weisserle

Ein neuer Versuch Stirnholz zu drechseln. Im Holz der Weisserle befanden sich sehr schöne Einschlüsse in Längsrichtung; diese wolllte ich unbedingt erhalten, daher kam nur das Stirnholzdrechseln in frage (mit dem erhöhten Risiko der Rissbildung).

Anschließend wurde das Holz im Shou-Sui-Bang-Verfahren geflämmt, dodass die dunklen Einschlüsse noch besser zur Geltung kommen.

Kommentare 0

Wackelvase

Wackelvase

Sie drehen sich, sie wackeln und schwanken. Aber sie fallen nicht um, sie schwappen nicht über. Ein großes Reagenzglas gewährt ein üppiges Wasserreservoir für die schönsten Blüten. Unsere neuen Wackelvasen  aus der heimischen Wildkirsche.

Kommentare 0

Kreiseldosen

Keine Langeweile mehr am Esstisch. Aus einer Sektflasche, in Handarbeit geschnitten und geschliffen, mit einem Deckel aus Massivholz aus der heimischen Wildkirsche.

Zeichnungen : Verbrauchertäuschung

Anlass dieser kleinen Serie war der Vorstoß der Lebensmittelindustrie,  vegetarischen Lebensmitteln nicht die gleiche Namensgebung wie tierischer Produkten zuzugestehen, sodass für den Verbraucher keine Verwechselungsgefahr besteht und er nicht aus Versehen bei einem veganen Schnitzel zugreift.

Als ob Zitronenfalter nicht Zitronenfalter heißen dürfen da sie keine Zitronen falten…