Handgedrechselte Schale aus Weisserle

Ein neuer Versuch Stirnholz zu drechseln. Im Holz der Weisserle befanden sich sehr schöne Einschlüsse in Längsrichtung; diese wolllte ich unbedingt erhalten, daher kam nur das Stirnholzdrechseln in frage (mit dem erhöhten Risiko der Rissbildung).

Anschließend wurde das Holz im Shou-Sui-Bang-Verfahren geflämmt, dodass die dunklen Einschlüsse noch besser zur Geltung kommen.

Kommentare 0

Kreiselgläser PIRU im Marta Herford

Unsere Kreiselgläser wurden zum 9. Recyclingpreis ausgewählt und sind in der Ausstellung im Marta Herford bis zum 5.1.2020 neben vielen anderen tollen Ideen zum Thema Recycling, Nachhaltigkeit und Wiederverwendung zu sehen.

kleine Schale aus Birnbaum

Die Wandung ist so dünn gedrechselt; es scheint sogar Licht hindurch. Durch die im Trocknungsprozess entstanden Verformungen wirkt sie fast wie aus Papier.

Kommentare 0

Pfeffermühlen aus Eiche, Esche und Birne

selbst hergestellte Pfeffermühlen aus drei verschiedenen Gehölzen.  Die Oberflächen sind lediglich geölt, bzw. gewachst. Die Rauheit ist beabsichtigt ist beabsichtigt, sie lässt das Holz „fühlbar“ werden. Das hochwertige Mahlwerk ist aus Keramik, daher eignet es sich sowohl für Pfeffer und andere Gewürze, als auch für Salz. Demnächst auch in unserem shop: nest-gestaltung.de

Kommentare 0

Wackelvase

Wackelvase

Sie drehen sich, sie wackeln und schwanken. Aber sie fallen nicht um, sie schwappen nicht über. Ein großes Reagenzglas gewährt ein üppiges Wasserreservoir für die schönsten Blüten. Unsere neuen Wackelvasen  aus der heimischen Wildkirsche.

Kommentare 0

Kreiseldosen

Keine Langeweile mehr am Esstisch. Aus einer Sektflasche, in Handarbeit geschnitten und geschliffen, mit einem Deckel aus Massivholz aus der heimischen Wildkirsche.

Kommentare 0

Kreiseldosen

Keine Langeweile mehr in der Küche. Aus einer 0,5 l Weinflasche, in Handarbeit geschnitten und geschliffen, mit einem Deckel aus Massivholz aus der heimischen Wildkirsche.